Sonntag, 30. September 2012

Red & Grey Day und Ice Hockey :)

Am Freitag war Red & Grey Day in der Schule :) Alle mussten die Schulfarben, also rot und grau tragen und dann wurden den ganzen Tag Spiele gespielt. Es war wirklich richtig lustig und es war gut dass es einigermaßen warm war und die Sonne geschienen hat,denn die meisten Spiele waren irgendwie mit Wasser verbunden ... ;)
Dann war am Freitag noch der Terry Fox Run. Für die die ihn nicht kennen, Terry Fox ist durch ganz Kanada gelaufen um für Krebskranke zu spenden, er selber war auch vom Krebs betroffen. Hier in Kanada kennt ihn jeder und nach dem Red & Grey Day konnte man 7 km laufen oder gehen um ebenfalls für Krebskranke und unsere Gemeinde Geld zu sammeln.
Ich finde es richtig gut, dass sich meine Schule hier sehr viel für Krebskranke und auch Mobbingopfer einsetzt. Es wurde zum Beispiel vor ein paar Jahren ein Baum vor der Schule gepflanzt um an ein Mädchen zu gedenken, dass noch bevor sie ihren Abschluss hatte an Krebs gestorben ist. Die ganze Basketballmannschaft hat sich damals eine Glatze rasiert damit sie nach ihrer Chemo nicht die Einzige ist. Als ich von der Geschichte gehört habe musste ich fast heulen...

Gestern Abend war ich dann auf meinem allerersten kanadischem Ice Hockey Spiel :) Das war einfach ein unglaubliches Gefühl... Ich versteh das Spiel zwar nicht so ganz, aber es hat einfach mega Spaß gemacht mit allen zusammen zu sein, zu lachen und das Spiel anzuschauen.
Ich hatte gestern auch mein erstes "Poutine" :) Das sind Pommes mit Käse und "Gravey", so ne Art Sauce. Schmeckt richtig gut, schaut euch einfach mal meine Bilder an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen