Montag, 9. April 2012

Der Anfang von etwas Großem...

Hallo ihr Lieben :)


Dies wird mein erster Post indem ich euch von meiner Planung berichten will. Viel Spaß beim Lesen. ;)


Alles hat letztes Jahr vor den Sommerferien angefangen, als meine Freundin und ich auf das Thema Auslandsjahr kamen. Wir stellten uns vor, wie cool es wäre, auf eine richtige High School zu gehen und in einer netten Gastfamilie zu leben. Ihr müsst wissen, dass ich zu diesem Zeitpunkt nie gedacht hätte, dass ich wirklich ein Jahr in Ausland gehen würde. Für mich war das alles eher nur Träumerei und ganz und gar keine Realität. Meine Freundin sah das jedoch anders. Ein paar Tage später schleppte sie einen Info-Katalog mit in die Schule, in dem alles über Auslandsaufenthalte drinnen stand. Total begeistert schauten wir uns die vielen Bilder an und träumten weiter. Als ich von der Schule nach Hause kam, fragte mich meine Mutter, wieso ich plötzlich soviel Post bekommen habe. Ich schaute mir erstaunt die vielen Kataloge an, die da gestapelt auf unserem Küchentisch lagen, alle an mich adressiert. Und ratet doch mal, was das für Kataloge waren! Richtig, es waren die Kataloge verschiedenster Organisationen für Auslandsaufenthalte. Und wer war dafür verantwortlich? Genau, meine Freundin.. Sie hatte im Internet neben ihrer Adresse auch meine angegeben, als sie die Kataloge bestellte. 
Ich blätterte die Broschüren durch, und so kam ich immer mehr zu dem festen Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Und wem verdanke ich das? Meiner Freundin... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen